GV 2015

Die Trachtengruppe Wohlen traf sich zur 87. Generalversammlung und wieder konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden.

 

Die Vice-Präsidentin, Barbara von Däniken, begrüsste 23 Trachtenfrauen anstelle der Präsidentin, Manuela Fluri, welche krankheitshalber abwesend war.

Der Jahresrückblick wurde verlesen und es wurden alle wichtigen Daten des vergangen Jahres erwähnt. Die Trachtengruppe Wohlen durfte etliche Höhenpunkte erleben, so zum Beispiel das Trachtenbeizli am Jugendfest, die Vereinsreise via Brünig ins Berner Oberland und zurück nach Wohlen via Solothurn, der Trachtenabend im Casino, das Lotto im Rössli oder der Jahresausklang am Chlaushock.

 

Auch wurde Theres Bögli neu in die Trachtengruppe aufgenommen und zwei Jubiläen durften ebenfalls gefeiert werden: Seit 40 Jahren halten Elsbeth Koch und seit 30 Jahren Dorli Meier den Verein die Treue. Leider wurden auch zwei Austritte verzeichnet.

 

Im Vorstand gab es grosse Veränderungen. Vier der fünf Vorstandsmitgliederinnen haben demissioniert. Einzig die Kassiererin, Kähty Baumann, steht der Gruppe als Vorstandsmitgliedern weiterhin zur Verfügung. Neu wurde Elisabeth Zimmermann-Mäschli als Präsidentin gewählt. Weiter haben sich Vreny Appenzeller, Berta Hübscher und Franziska Zimmermann für den Vorstand zur Verfügung gestellt. Mit grossem Applaus wurden alle einstimmig gewählt. Anstelle von Berta Hübscher als Rechnungsrevisorin wurde Barbara von Däniken gewählt.

 

Wer Lust und Freude am schweizerischen Brauchtum hat, ist bei der Trachtengruppe Wohlen herzlich willkommen. Geprobt wird jeweils Dienstagabend, abwechselnd Singen und Tanzen. Interessenten können sich bei der Präsidentin, Elisabeth Zimmermann-Mäschli, Telefon 056 622 51 84, melden.